Skip to main content

Der Kunsthof und was dahinter steckt

Seit Beginn des Jahres 2021 ...

Innenraum Kunsthof

... arbeitet der „Kunsthof“ als Verein. Unser Satzungsziel, die Mitglieder aus den Bereichen Kunst, Kunsthandwerk und Hobbykunst zu unterstützen und zu fördern, entspricht nun exakt dem Konzept, mit dem wir seit 11 Jahren arbeiten. Mittlerweile etwa 40 Aussteller haben so die Möglichkeit, ihre Arbeiten zu präsentieren und zu verkaufen. Der Verein bietet den Ausstellern verschiedenster Gewerke auch weiterhin unterschiedliche Mietmodelle an und kann so sicher stellen, dass niemand einem unkalkulierbaren finanziellen Risiko ausgesetzt wird. Durch den Zusammenschluss der Künstler/innen, Kunsthandwerker/innen und Hobbykünstler/innen bietet der „Kunsthof“ eine einzigartige Vielfalt. Ein Geschäft für Kunst und Kunsthandwerk, aber auch eine Galerie, deren Eintritt frei ist. Doch gibt es viele Gründe mehr, als die Chance zu verkaufen. Hier ist eine Basis entstanden und eine Plattform für alles, was Kunst und Kunsthandwerk betrifft, zum Beispiel Vernetzung, Möglichkeiten zum Austausch und zur Beratung und natürlich auch zur Zusammenarbeit mit anderen Galerien und Vereinen, mit Gewerbe und Tourismus, Kultur und Stadt- sowie Landverwaltung. Geplant sind so Veranstaltungen, die auch außerhalb der Räumlichkeiten stattfinden.

Ausstellungen

Ausstellungen im öffentlichen Raum oder bei Kooperationspartnern und bei Kunsthandwerkermärkten kommen auch den Ausstellern zu Gute und bringen wichtige Kontakte und wirksame Hilfe.

Der Vorstand

Der Vereinsvorstand des Kunsthofes besteht aus drei Künstlerinnen, die auch die Betreuung des Ladens sicherstellen und schon lange zum Kunsthofteam gehören.

Anne Weeber, Vereinsvorsitzende

Marianne Szameitat, Stellvertreterin

Uta Ehlers, Kassenwartin und offizielle Ansprechpartnerin

Kunstpfad

unsere Idee von einem Kunstpfad

Besuchen Sie doch mal unsere Künstlerkarte und erfahren Sie mehr über unsere Kooperationspartner und Mitwirkende